Alpin

Wir freuen uns, dass ihr euch für das alpine Schitraining im Verein interessiert

2010_03_07-506

Das alpine Schitraining startet bei uns im Herbst mit einem Hallentraining für alle Altersklassen. Hier wird die Grundkondition für einen erfolgreichen Winter aufgebaut.

Die Outdoor-Saison starten wir dann traditionell beim Schi-opening am Hochzeiger in Jerzens.

Das wöchentliche Schitraining findet, abhängig von Schnee- und Wetterlage, von Dezember bis März statt. Bei uns trainieren Kinder, die mit Freude und Begeisterung Schifahren und die als Einsteiger in der Trainingsgruppe der „Youngsters“ starten. Hier können sie ihre Technik verbessern und durch Praxis ihre Fähigkeiten ausbauen, um dann später vielleicht zu den Fortgeschrittenen „Advancer“ zu wechseln. In der Gruppe der „Advancer“ findet ihr Kinder und Jugendliche, die Spaß am Wettkampf haben und die auch gerne mal, bei dem einen oder anderen Rennen, ihr Können mit Anderen messen.

Da wir als Verein keine Schikurse anbieten können, sondern lediglich Trainings, muss ihr Kind schon ein bisschen Schifahren können, bevor es bei uns anfängt. Welche Voraussetzungen notwendig sind und welche Richtlinien gelten, erfahrt ihr unter dem jeweiligen Thema im Drop-Down-Menü.

Trainingsplan für 2018

anbei findet Ihr den geplanten Trainingsplan für 2018
Trainingseinteilung_18_19

Änderungen die ggf. während des Winters auftreten werden euch vom zuständigen Trainer mitgeteilt.